Endlich wieder Präsenztraining

Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Bereichs Judo,

nach langer, pandemiebedingter Abstinenz vom gewohnten Trainingsbetrieb können wir endlich durchstarten und unseren Sport wieder mit Körperkontakt ausüben. Durch den pragmatischen und großen Einsatz von Trainingsleitungen, Verein und Verband mussten wir jedoch nicht auf unseren geliebten Sport verzichten und bekamen die Möglichkeit, das Training online fortzuführen. Sogar Gürtelprüfungen konnten wir online ablegen. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, die dies ermöglichten.

Um einen Eindruck von diesem besonderen Training zu erhalten, hat  Trainer Carsten Stiller mit der Gruppe Judo & SV einen Imagefilm erstellt, der hier angesehen werden kann.   Ein besonderer Dank gilt ihm, weil er unermüdlich das Training geleitet und uns immer wieder motiviert hat. Es ist besonders das Taiso hervorzuheben, das uns unsere Fitness während des Lockdowns bewahrt hat. In der Gewissheit, dass es auch trotz schwierigster Umstände weitergeht, freuen wir uns auf das nächste Präsenztraining.

Die Judoka der Gruppe Judo & SV