Bodenturnier beim TV Verl – Wir waren dabei!

Insgesamt 16 Kinder und Jugendliche unserer Judoabteilung haben an dem Bodenturnier des befreundeten TV Verl teilgenommen.

Der als Bodenturnier ausgeschriebene Wettkampf sollte gerade den Anfängern die Möglichkeit bieten, das Turnierleben hautnah zu erleben.

Der größte Erfolg war, dass ALLE Athleten und Eltern glücklich waren. Im Vordergrund stand, einen gemeinsamen Tag auf und neben der Matte zu verbringen.

Gerade das Gemeinschaftsgefühl war überall zu spüren. Hier die Kinder, die sich gegenseitig anfeuerten, dort Eltern, die Kindern beim Gürtel binden halfen. Auf 4 Matten wurde gekämpft … gerade die einfachen Regeln und auch mögliche Unentschieden, wurden von allen Beteiligten positiv bewertet.

Danke an Maja und ihre tolle Truppe.